hallo
ich lebe seit über 4 jahren mit einem magenbypass.
mir geht es gut damit. man muss sich aber im klaren sein, dass der bypass nur eine hilfe zur abnahme ist. ohne ernährungsumstellung, sport, bewegung und umdenken, wird auch der magenbypass nicht zur dauerhaften abnahme führen.
ich würde es trotz allen rückschlägen, wieder machen. ich konnte mein gewicht um 60 kg reduzieren, was mir eine ganz andere lebensqualität beschert hat. nun ist treppenlaufen kein unnötiges übel mehr sondern völlig normal, radfahren macht spass und ich atme nicht mehr wie eine alte dampflok und so gibt es noch viele beispiele.
da ich sehr auf meine ernährung achte, sind meine blutwerte optimal und ich mache nur noch 2-3 mal pro jahr eine vitaminkur (vorallem vor und während den wintermonaten) dazu erhalte ich 2 mal pro jahr eine vitamin b-12 spritze, ansonsten kann ich auf jegliche medikamente verzichten.
ich wünsche dir viel glück und durchhaltevermögen, den gerade die ersten wochen, werden nicht einfach sein. möglicherweise kommen lebensmittelunverträglichkeiten auf dich zu, einige werden vergehen, andere werden bleiben. anfangs konnte ich kein fleisch essen, heute geht das wieder ohne probleme. hingegen die kombination zucker, milch oder zucker, rahm macht mir bis heute grosse schwierigkeiten und ich meide beides zusammen, was halt teils zu einschränkungen führt, wenn man irgendwo auf besuch eingeladen ist und es zum dessert nicht unbedingt fruchtsalat gibt.
ich würde mich aber auch nach über 4 jahren wieder auf das abenteuer magenbypass einlassen.
lg allusttasch