Hallo, habe ein Angebot von einer Bekannten bekommen Sie im Oktober in Ihrer Kinderkleiderbörse (ca.10 Stunden) zu vertreten. Da sie den Laden vor kurzem eröffnet hat, kann sie nicht viel bezahlen. Wie viel würdet ihr verlangen?
wie viel verlangen als Aushilfe?
Ich würde es wahrscheinlich gratis machen. Ist ja eine einmalige Sache, oder so was wie schnuppern, oder? Du bekommst als Gegenleistung Einblick in ihre Organisation und siehst was bzw. wie viel man verkaufen kann.
@zoe
danke für Deine Antwort, ich sehe es eben nicht als schnuppern, sondern als Arbeit. Für diese Zeit muss ich jemand für meine Kinder organisieren. und wenn es passt wird sie mich mehrmals anfragen wenn sie ausfällt.
Wenn du noch jemanden für die Kinder organisieren musst, ist dies vermutlich ein Job, der sich finanziell nicht rentiert. Möchtest du vom Lohn einfach wenigstens deine Auslagen (eben z.B. Kinderbetreuung) gedeckt haben, oder effektiv etwas verdienen?
Oder könntest Du die Kinder mitnehmen? Ich war auch schon in einer Börse, wo das Kind mit seinem Mami da "gearbeitet" hat. Kommt aber natürlich auf die Kinder und die Lokalität der Börse an, ob das geht oder nicht.
Dies musst du schon mit ihr selber besprechen, vor allem, was sie überhaupt im Moment bezahlen kann.
Was auch noch möglich ist, am Anfang den Lohn (oder einen Teil davon) mit Materialbezug aus dem Laden vergüten.
In unserem Gebiet haben Kinderkleiderbörsen je länger je mehr Mühe zu existieren.